Anlässlich unseres 50jährigen Jubiläums wollten wir als Ausrichter des 70. Kreismusikfestes des Kreismusikverbandes Cloppenburg nicht nur diesen runden Geburtstag kräftig feiern, sondern auch mit unserer Musik und mit Hilfe unserer Gäste etwas guten Tun. Dazu veranstalteten wir am Vorabend des Kreismusikfestes ein Benefizkonzert zugunsten Flugkraft, einem Foto- und Hilfsprojekt für Krebskranke.

Nachdem nun das Fest vorüber ist und alle Zahlen auf dem Tisch lagen freute sich nun unser Vorstand, unter der Leitung unserer Vorsitzenden Kathrin Murra, einen Betrag von 1.100,-€ an Anne de Vries (zuständig für die Betroffenenbetreuung) von Flugkraft übergeben zu können.

Spendenübergabe von 1.100 Euro an Flugkraft

Die Spende wird lt. Aussage von Flugkraft für keinen bestimmten Zweck genutzt, es werden vielmehr damit u.a. die sogenannten „Kraftpakete“ finanziert, die die Betroffenen in ganz Deutschland bekommen oder aber auch Workshop, die von Flugkraft in ihren eigenen Räumlichkeiten angeboten werden. Die Workshops soll den Betroffenen ermöglichen einfach auch mal abschalten zu können und zu lernen, sich in ihrem Körper wieder wohl zu fühlen. Bei diesen Workshops erhalten sie aber auch die Möglichkeit, mal in einem anderen Rahmen auf andere Betroffene zu treffen und sich mit ihnen auszutauschen.

Da Flugkraft Krebserkrankte in ganz Deutschland hilft, ihre Aktionen und Workshops selbst aber aus organisatorischen Gründen in Norddeutschland durchführt, muss dabei nicht nur der Workshop an sich finanziert werden, sondern die Betroffenen werden zusammen mit einem Angehörigen auch in einem Hotel vor Ort untergebracht und versorgt.

Die Spendensumme hat sich hat sich aus den zugesagten 20% der Eintrittsgelder ergeben und wurde vom Musikverein am Ende auf eine glatte Zahl aufgerundet. Wir freuen uns, dass das Benefizkonzert durch die Musik und die Gäste nicht nur musikalisch sondern auch gemeinnützig ein Erfolg war und es dem Musikverein Strücklingen ermöglicht hat, einen so hohen Betrag für die gemeinnützige Arbeit an Flugkraft spenden zu können.

Vielen Dank an Alle!!!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.