Am vergangenen Wochenende (16. - 18.02.2024) absolvierte der Musikverein Strücklingen sein jährliches Probenwochenende in der Kreissportschule Lastrup. Knapp 60 Musiker des Vereins nahmen an diesem intensiven Wochenende teil, das sowohl von Gemeinschaftssinn als auch musikalischen Herausforderungen geprägt war.

Probenwochenende 2024 Lastrup vom Musikverein Strücklingen

Der Schwerpunkt des Probenwochenendes lag auf der Vorbereitung des Stücks "Mt. Everest" von Rossano Galante, das für das diesjährige Kreismusikfest in Cloppenburg einstudiert wurde. Die Proben standen unter der Leitung von Andre Murra, dem Dirigenten des Musikverein Strücklingen. Fachkundige Unterstützung erhielt er dabei von dem am Oldenburgischen Staatstheater tätigen Matthias Elsäßer, der den Musikern weitere wertvolle Tipps und Hinweise geben konnte, um ihr Können weiter zu verfeinern und das Stück auf höchstem Niveau zu präsentieren.

Probenwochenende 2024 Lastrup vom Musikverein Strücklingen

Neben intensiven Proben kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Die Jugendvertreter organisierten einen unterhaltsamen Musik-Quizabend, der für Spaß und gute Stimmung sorgte. Darüber hinaus hatten die Musiker die Möglichkeit, beim Kegeln und Schwimmen gemeinsam zu entspannen und sich auszutauschen.

"Unser jährliches Probenwochenende war ein voller Erfolg und hat unsere Motivation und unser Zusammengehörigkeitsgefühl gestärkt", sagte Vereinsvorsitzende Kathrin Murra. "Wir sind dankbar für die wertvolle Unterstützung von Matthias Elsäßer und freuen uns darauf, das Erlernte beim Kreismusikfest in Cloppenburg zu präsentieren."

Probenwochenende 2024 Lastrup vom Musikverein Strücklingen

Der Musikverein Strücklingen blickt auf ein produktives und harmonisches Probenwochenende zurück und freut sich darauf, das Publikum beim Kreismusikfest mit beeindruckenden Klängen zu begeistern.