Seit mehr als 30 Jahren ist es für den Musikverein Strücklingen eine Selbstverständlichkeit an Heiligabend mit seiner Bläsergruppe nicht nur die Messe in der Kapelle des Alten- und Pflegeheims St.-Michael-Stift in Bollingen musikalisch zu umrahmen, sondern im Anschluss daran auch in den einzelnen vier Wohnbereichen des Hauses zu spielen. In diesem Jahr konnten die teilnehmenden Musiker endlich wieder auch den Bewohnern auf den einzelnen Wohnbereichen persönlich ein kleines Ständchen bringen, während in den vergangenen Jahren aufgrund der strengen Corona-Regelungen dies leider nicht möglich war.

Bläsergruppe des MVS 2022

Dadurch bereitete es den Musikern Andre Murra, Thomas Bruse, Manuel und Markus Ahrens, Markus Schulte, Uli Einhaus, Kevin Brand-Sassen, Ulrich Grever sowie Karl-Heinz Murra eine besondere Freude, sowohl die Messe musikalisch zu begleiten, als auch im weiteren Verlauf, den Bewohnern persönlich eine kleine Freude mit weihnachtlichen Melodien machen zu können.