Vom Freitag, dem 17.02.2023 bis zum Sonntag dem 19.02.2023 waren wir erneut zu Gast in der Kreissportschule Lastrup um sich auf die kommende musikalische Saison vorzubereiten. Der Schwerpunkt unserer Proben lag dabei unter anderem auf dem Stück „Choral and Rock Out“ vom Komponisten Ted Huggens, welches wir beim diesjährigen Kreismusikfest am 18.05.2023 in Lastrup, ausgerichtet vom Musikverein Schnelten, als Wertungsstück in der Kategorie 3 Blasorchester vortragen wird.

Probenwochenende Lastrup vom Musikverein Strücklingen

Knapp 55 der über 70 aktiven Musiker des Blasorchesters waren in diesem Jahr dem Aufruf unseres Dirigenten Andre Murra gefolgt, um endlich wieder, wie bereits in den Jahren vor Corona, ein ganzes Wochenende der Musik zu widmen. Die Kreissportschule in Lastrup bot uns dabei mit den entsprechenden Unterkünften und Seminarräumen wieder einmal die ideale Umgebung für die intensiven Proben. Der Spaß und die Geselligkeit kamen dabei aber selbstverständlich nicht zu kurz. So konnten wir auch Angebote wie die Nutzung des Hallenbades als auch der hauseigenen Kegelbahn in Anspruch nehmen um sich nach getaner Arbeit vom anstrengenden Probenbetrieb erholen.

Die intensive Probenarbeit war dabei nicht nur für die erfahrenen Musiker von Vorteil, sondern gerade auch für die jungen Nachwuchsmusiker, von denen in diesem Jahr einige zum ersten Mal aktiv an einem Wertungsspiel auf einem Kreismusikfest teilnehmen werden. Unser Dirigent Andre Murra verstand es aber, in den Proben nicht nur den erfahrenen Mitgliedern, sondern auch den jungen Musikern die notwendige Sicherheit zu vermitteln, so dass sie selbstbewusst ihren Teil zu einem erfolgreichen Vortrag beisteuern werden.

Probenwochenende Lastrup vom Musikverein Strücklingen