Es ist wieder soweit, ein weiteres musikalisches Jahr ist vorüber und wir vom Musikverein Strücklingen möchten Euch heute am Vortag zu Heiligabend frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021 wünschen!

Das Jahr 2020 war für uns alle ein Jahr voller Herausforderungen, Einschränkungen und Entbehrungen und es war ein Jahr, welches wir in dieser Form so schnell sicherlich auch nicht wieder erleben möchten.

Wenn man nun auf dieses Jahr zurückblickt, hat man eigentlich nur einen Begriff vor Augen ... Corona! Das Schöne bei einem Jahresrückblick ist aber auch, das man trotz allem, auch an viele schöne Momente erinnert wird, die gefühlt schon sehr lange zurückliegen und man denkt, das kann doch nicht in diesem Corona-Jahr stattgefunden haben. Aber man täuscht sich ... neben den anfänglichen noch "normalen" Aktivitäten kamen viele tolle und kreative Aktionen hinzu (z.B. Musik-Flashmob, Klopapier-Challenge, "Wir proben zusammen daheim", Musikalischer Adventskalender), mit der wir als Verein, aber auch alle zusammen als Gemeinschaft einen Weg durch diese Krise gesucht haben. Mit dem Ziel den Zusammenhalt nicht zu verlieren und uns gegenseitig zu stärken.

Aber es gab Momente an denen man, wenn auch stark eingeschränkt, feiern und sich freuen konnte. Auch in diesem Jahr trauten sich Mitglieder unseres Vereins und so gab Regina aus dem Klarinetten-Register ihrem Martin und Timo seiner Anne das Ja-Wort für eine gemeinsame Zukunft. Als Abschluss des Jahres haben wir mit unserem „Musikalischen Adventskalender“ hoffentlich alle auch noch ein wenig auf die bevorstehende Advents- und Weihnachtszeit einstimmen können.

Das Jahr 2020 war aus Sicht unseres Vereins ein sehr schweres Jahr, denn ohne gemeinsame Proben, Feste und die damit verbundenen Auftritte fehlt etwas sehr elementares bei einem Musikverein. Musik verbindet ... sie bringt Menschen zusammen und schafft Freude! Das haben wir versucht in diesem Jahr so gut wie möglich aufrecht zu erhalten und somit bleibt uns eigentlich nur zu hoffen, dass uns das Jahr 2021 wieder ein Stück "Normalität" zurückbringt und wir die Möglichkeit bekommen, tolle und schöne Zeiten gemeinsam miteinander zu verbringen.

Vielen Dank an Euch alle! An die, die uns im vergangenen Jahr in welcher Form auch immer unterstützt haben, unseren Nachwuchsmusikern für Ihre Freude am Spiel und Ihr Durchhaltevermögen, an unsere Ausbilder und Musiker für Ihren Einsatz und Begeisterungsfähigkeit und natürlich unserem Publikum, ohne die ein Musikverein einfach keinen Sinn machen würde, auch wenn es in diesem Jahr oft nur aus der Ferne und/oder über das Internet erreichbar war.

Wir sehen und hören uns wieder im Jahr 2021 - Bleibt gesund!
Euer Musikverein Strücklingen!

Frohe Weihnachten 2020 und einen guten Rutsch