Die aktuelle Situation bringt beim Musikverein Strücklingen nicht nur große Einschnitte im musikalischen Vereinsbetrieb mit sich, sondern hat auch Auswirkungen auf sämtliche geplante Veranstaltungen des Vereins im Jahr 2020. Der Vorstand des Musikverein Strücklingen hat nun aufgrund der aktuell geltenden Verfügungen zum Schutz vor der weiteren Ausbreitung des Corona-Virus beschlossen, die ursprünglich für den 18. April 2020 geplante alljährliche Altmetallsammlung vollständig abzusagen. „Ursprünglich wollten wir die Sammlung zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr nachholen, aber die aktuelle Situation und absehbare Entwicklung lässt dies eindeutig nicht zu.“, erläutert Kathrin Murra – 1. Vorsitzende Musikverein Strücklingen e.V. – diese Maßnahme.

In den vergangenen Monaten wurde der Verein aber bereits mehrfach auf einen entsprechenden Nachholtermin angesprochen, da viele Mitbürger und Unterstützer des Vereins entsprechende Altmetall-Bestände angesammelt haben, um damit die Vereinsarbeit zu unterstützen. Aus diesem Grund wurde vom Musikverein Strücklingen ein Altmetallkonto bei der Firma „NFH-Zickura GmbH – Schrott-&Metallhandel“ in Strücklingen eingerichtet. Individuell gesammeltes Altmetall kann dort abgegeben und die dabei sich ergebende Vergütung direkt und ohne Abzüge dem Altmetallkonto des Musikverein Strücklingen gutgeschrieben werden. Wer beim Abtransport Hilfe benötigt, kann sich aber gerne bei uns melden.

„Da uns sämtliche Einnahmen aus Konzerten und Auftritten in diesem Jahr fehlen, freuen wir uns besonders darüber, dass in dieser für alle schwierigen und herausfordernden Zeit, weiterhin auch an die für den Verein wichtige finanzielle Unterstützung in der Bevölkerung gedacht wird, damit die enorm wichtige Jugendarbeit in unserem Verein aufrecht und auch weiter ausgebaut werden kann.“ – Kathrin Murra – 1. Vorsitzende Musikverein Strücklingen e.V.

Der Musikverein Strücklingen bedankt sich für die großartige Unterstützung aus der Bevölkerung und hofft darauf, dass im nächsten Jahr wieder alles in einem „normalen“ Rahmen stattfinden kann. Dazu gehören neben dem eigentlichen Vereinsleben auch die gerade für Musiker wichtigen Auftritte und Konzerte auf Volks- und Schützenfesten wie auch bei unseren eigenen Veranstaltungen wie z.B. dem weihnachtlichen Adventskonzert, welches dann wieder stattfinden könnte. Musik verbindet, auch in schweren Zeiten!

Altmetallsammlung 2020 abgesagt
Altmetallsammlung 2020 abgesagt