Home Der Verein

Aktuelle Termine

Anmelden



Designed by:
Lieder nach Wunsch im Schützenhaus PDF Drucken
Presse - 2006

Für die Musiker und Spielleute steht bis zum Wunschkonzert am 13. Mai noch intensives Proben auf dem Programm.

Saterland/Barßel
22.04.2006

AUFTRITT Spielmannszug Bollingen und Musikverein Strücklingen treten auf / HN

Die beiden Gruppen geben nach langer Zeit wieder ein gemeinsames Konzert.

Strücklingen - Der Spielmannszug Bollingen und der Musikverein Strücklingen stehen in den Startlöchern. Zusammen werden die beiden Gruppen am Sonnabend, 13. Mai, nach langer Zeit wieder ein gemeinsames Wunschkonzert ausrichten.

Im Schützen- und Musikhaus in Bollingen geht es um 19.30 Uhr los, der Eintritt ist frei. Schon seit Wochen und Monaten proben Musiker und Spielleute für das große Ereignis. Sie wollen die gesamte Bandbreite ihres musischen Könnens demonstrieren und dabei zeigen, dass nicht nur die altbewährten Weisen immer wieder beim Publikum ankommen. Auch ganz neu einstudierte Stücke stehen auf dem Programm. Gespielt werden Schlager- und Filmmelodien, Märsche und Polkas.

Bis zum Konzert sind es für die Musiker und Spielleute noch anstrengende Wochen, in denen hart geprobt wird: auch zusammen. Denn: Beim Wunschkonzert werden auch gemeinsam gespielte Stücke zu hören sein. Seit Anfang der Woche sind Helfer aus den Vereinen im Ort und in der Nachbarschaft unterwegs, um Liedwünsche zu sammeln.

Quelle: General-Anzeiger, Rhauderfehn

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 17. März 2011 um 12:58 Uhr