Home Aktuelles 2015 Probenwochenende Lastrup 2015

Aktuelle Termine

Anmelden



Designed by:
Probenwochenende Lastrup 2015 PDF Drucken
Aktuelles - 2015

Musiker haben sich auf die musikalische Saison vorbereitet

Vom Freitag dem 20.03.2015 bis zum Sonntag dem 22.03.2015 waren die Musiker des Musikverein Strücklingen zu Gast in der Kreissportschule Lastrup um sich auf die kommende musikalische Saison vorzubereiten. Der Schwerpunkt der Proben lag dabei auf neue Stücke, die u.a. beim diesjährigen Kreismusikfest am 14.05.2015 in Cappeln vorgetragen werden sollen. Über 40 Musiker waren dabei dem Aufruf unseres Dirigenten Andre Murra gefolgt, um wie bereits in den vergangenen Jahren, ein ganzes Wochenende der Musik zu widmen.

Musikverein Strücklingen beim Probenwochenende in Lastrup 2015

Die Kreissportschule in Lastrup bot uns dabei mit den entsprechenden Unterkünften und Seminarräumen wieder einmal die ideale Umgebung für die intensiven Proben. Der Spaß und die Geselligkeit kamen dabei aber selbstverständlich nicht zu kurz. So konnten wir Angebote wie die Nutzung des Hallenbades als auch der hauseigenen Kegelbahn in Anspruch nehmen und sich somit von den anstrengenden Proben erholen.

Trotz dessen, das auf dem diesjährigen Kreismusikfest in Cappeln kein Wertungsspiel angeboten wird, war neben den geselligen Momenten eine gewisse Anspannung bei den Musikern auf das bevorstehende Kreismusikfest spürbar gewesen. Für einige junge Nachwuchsmusiker des Vereins ist das diesjährige Kreismusikfest das Erste, bei dem sie aktiv als Musiker teilnehmen werden. Andre Murra verstand es aber, als Dirigent des Blasorchesters, in den Proben nicht nur den jungen Musikern die notwendige Sicherheit zu vermitteln, so dass sie Selbstbewusst ihren Teil zum Vortrag beisteuern können, sondern auch mit den erfahrenen Spielern die neuen Stücke einzustudieren.