Altmetallsammelaktion 2021

Seit 2019 musste unsere regelmäßig stattfindende Altmetallsammelaktion aufgrund der Corona Situation pausieren. Nun kann sie aufgrund der aktuell geltenden Regelungen aber wieder stattfinden und somit rufen wir Euch alle auf, mit Euren Altmetallspenden, die Jugendarbeit und die damit verbundene Anschaffung neuer Instrumente zu unterstützen.

Die Altmetallsammlung findet am Samstag, den 02.10.2021 ab 08:30 Uhr statt. Die Erlöse aus dieser Sammelaktion werden für die Jugendarbeit und die Anschaffung neuer Instrumente verwendet, damit auch weiterhin jedem Kind und Jugendlichen ein Instrument kostenlos zur Verfügung gestellt und somit eine musikalische Ausbildung jedem Interessierten ermöglicht werden kann.

Der Musikverein betreut aktuell über 100 Kinder und Jugendliche die sich in der Ausbildung bzw. in musikalischen Früherziehungs-, Elementar- oder Blockflötenkursen befinden. Bei dieser großen Anzahl an Kindern besteht fortlaufender Bedarf an neuen Instrumenten, sowohl zur Erweiterung aber auch zur Erneuerung des Instrumentenbestandes. Der Musikverein ist daher für jede Art der Unterstützung dankbar. In den vergangenen Jahren konnte u.a. die Anschaffung mehrerer neuer Tenorhörner und Saxophone für die Instrumentalausbildung aus den Mitteln der Altmetallsammlung und weiterer Aktionen finanziert werden.

Die Musiker holen alles vor der Haustür ab. Bei besonders schweren oder sperrigen Gegenständen wird um telefonische Information an Leo Pahl (0 44 98 / 91 322) oder Christian Pahl (01 73 / 420 8224) gebeten. Zudem wird darum gebeten, den Schrott am Tag der Abholung für den Musikverein kenntlich zu machen.

Abgeholt werden: Alle Bleche, Eisenschrott und Metalle jeglicher Art. Dazu zählen: KFZ-Teile (keine Batterien), Wasser-Armaturen, Chromstahlspühlen, Elektromotoren, Heizkörper, Elektroleitungen, Heizkessel, sonstige Metalle wie Eisen, Stahl, Edelstahl, Kupfer, Messing und Aluteile.

Die Teile müssen frei von Verunreinigungen sein (dazu zählen auch Gummi, Kunststoff, Glaswolle, Öl usw.). Nicht gesammelt wird E-Schrott wie Staubsauger, Computer, Bildschirme, Kühlschränke etc.

Es besteht auch die Möglichkeit, den Metallschrott direkt bei der Sammelstelle des Musikvereins (NFH-Zickura GmbH, Rudolf-Diesel-Straße 11 in Strücklingen) am 02.10.2021 in der Zeit von 08:30 Uhr bis 14:00 Uhr abzugeben.

Schrott- und Metallsammlungen, welche nicht am 02.10.2021 durchgeführt werden, werden nicht vom Musikverein Strücklingen durchgeführt und die dabei erzielten Erlöse kommen daher nicht diesem zugute. Wer die langjährige aktive und erfolgreiche Jugendarbeit des Musikverein Strücklingen mit einer Metallspende unterstützen möchte, hat am 02.10.2021 die Gelegenheit dazu.

Wir möchten Euch herzlich um eine große Unterstützung bitten und bedanken uns im Voraus bei allen Altmetallspendern und Unterstützern dieser Aktion.

Altmetallsammelaktion 2021